Seite wählen

WordPress SEO Plugin Update: wpSEO 3.0.7

Bedauerlicherweise verspätet sich die finale Veröffentlichung von WordPress 3.6 – zu gerne würde wpSEO 3.0.7 die überprüfte Kompatibilität zu WordPress 3.6 beinhalten. Zum Zeitpunkt der Live-Schaltung des Plugin-Updates war nicht mal ein Release Candidate verfügbar.

Einzelheiten zu wpSEO 3.0.7

1. Für mehrsprachige Blogs und CMS-Projekte darf die Unterstützung für das Sprachplugin qTranslate von Interesse sein: Metadaten lassen sich ab sofort sprachabhängig eintragen.

2. Blogger mit installiertem BuddyPress-Plugin können nun damit rechnen, dass beide Erweiterungen perfekt miteinander auskommen und es zu einwandfreier Ausgabe der Metadaten kommt.

3. Der neue wpSEO Filter wpseo_filter_output kann genutzt werden, um die Ausgabe des Seitentitels und der Meta-Beschreibung aus dem Theme heraus zu manipulieren bzw. zu erweitern.

4. Zusätzlich wurden Verbesserungen im Code, Erneuerungen in Modulen und Aktualisierungen an veralteten Benutzerrechten durchgeführt. Ebenfalls kam es zu kleinen Funktionsoptimierungen.

Verfügbarkeit
Die Aktualisierung auf wpSEO 3.0.7 steht allen Bestandskunden kostenfrei zur Verfügung. Wahlweise per Auto-Update im WordPress-Administrationsbereich oder auf der offiziellen Plugin-Website unter wpseo.de.

Zuletzt geändert am 11. Juni 2013 in